Update zu unseren Freizeiten

Seit Monaten bereiten wir uns im juwe-Büro intensiv auf die Sommerfreizeiten vor und auch die Freizeit-Teams haben inzwischen mit ihren Planungen begonnen. In Zeiten wie diesen haben wir natürlich bei allen Planungen auch die rechtlichen Bestimmungen fortwährend im Blick. Wir hatten nun eine Sitzung mit unserem Vorstand, um aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen zu entscheiden wie es weitergeht. Dabei können wir nur mit den aktuellen Regelungen und Maßnahmen planen, auf Lockerungen zu spekulieren bringt leider keine Planungssicherheit, weder für uns noch für euch.

Die Bestimmungen für Freizeiten sind sehr weitreichend und einschränkend. Wir haben anhand dieser Bestimmungen sorgfältig alle geplanten Freizeiten und Locations einzeln geprüft. Leider können wir die Bestimmungen bei Durchführung der bisher geplanten Freizeiten nicht einhalten.

Daher müssen wir leider alle geplanten Kinder- Teen- und Jugend-Sommerfreizeiten absagen. 🙁 Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sehen leider keine Alternative.

Den Teilnahmebeitrag bekommt ihr selbstverständlich zeitnah in voller Höhe zurücküberwiesen.

Falls jemand den Teilnahmebeitrag gerne spenden möchte, um uns bei der Deckung entstehender Stornogebühren zu unterstützen, freuen wir uns über eine Nachricht an info@juwe.org bis zum 26.06.2020. Gerne stellen wir hierfür Anfang 2021 eine Spendenbescheinigung aus.

Nun aber noch eine gute Nachricht: Das heißt nicht, dass es keinen juwe-Sommer geben wird!

Wir planen derzeit ein alternatives Freizeitangebot vom 02.08. – 09.08.2020 unter Beachtung der aktuellen Corona-Auflagen. Die Kinderfreizeiten sind geplant in der Tagungsstätte Thomashof. Für die Teens und Jugendlichen ist dies evtl. auch eine mögliche Option, die wir prüfen oder ggf. auch andere Freizeithäuser. Wir benötigen noch ein paar Tage zur Klärung und werden bald nähere Infos zum Programm, den Anmeldungen und allem weiteren veröffentlichen.

Wir freuen uns, wenn viele von euch dabei sind und wir gemeinsam einen ganz besonderen juwe-Sommer erleben! 😊

Für die neuen Angebote wird eine erneute Anmeldung erforderlich sein und die bisher gezahlten Freizeitbeiträge können aus organisatorischen Gründen nicht verrechnet werden.

Nähere Infos und Details können wir derzeit noch nicht geben und bitten euch daher noch um etwas Geduld.

Wir bedanken uns jetzt schon für euer Verständnis und geben unser Bestes, um einen schönen juwe-Sommer zu ermöglichen.

Herzliche Grüße
von eurem juwe-Team!