Aufbaukurs

Achtung: Aufbaukurs im März abgesagt!

Aufgrund der aktuell sehr unsicheren CoVid-19-Situation haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden den Aufbaukurs in seiner geplanten Form abzusagen. Aber keine Angst – das heißt nicht, dass ihr ganz darauf verzichten müsst!
In Kürze veröffentlichen wir nähere Infos mit einem alternativen Konzept für den Aufbaukurs 2021. Ihr könnt gespannt sein!

 

 

Achtung: Ab sofort bereits ab 17 Jahren! 🙂

•     Für alle ab 17, die auf Freizeiten mitarbeiten oder sich in der Kinder- sowie Teen- und Jugendarbeit in ihrer Gemeinde engagieren.

•     Für alle, die Erfahrungen haben und neue Impulse su- chen, um ihre Grundlagen zu ver tiefen.

•     Findet jährlich statt und behandelt im Drei-Jahres-Rhyth- mus drei verschiedene Blöcke unabhängig voneinander.

Der Aufbaukurs findet parallel zum Grundkurs statt.

Dieses Mal geht es um das Schwerpunktthema: Theologie

Dabei werden wir uns mit folgenden Fragen und Themen beschäftigen:

  • die Bibel – Gottes Wort mit menschlichem Akzent?
  • Der Mensch – Ebenbild oder doch Lehmpackung?
  • Die Gebote – Gottes Gesetzeskatalog?!?
  • Die Propheten – Ihre ungemütliche Botschaft!
  • Die Bergpredigt – Radikaler Entwurf oder Utopie?
  • Das Kreuz – Aber was genau geschieht dort?
  • Der Heilige Geist – Die (un)kontrollierbare Kraft?
  • Das Ende der Welt – Oder doch nicht?

Neben Input, gibt es genügend Raum für Fragen, denn wir möchten miteinander ins Gespräch kommen und über die verschiedenen Themen diskutieren.

 

Freizeiten und Schulungen in Corona-Zeiten

Die Freizeiten und Veranstaltungen 2021 haben wir so geplant, dass sie mit den Corona-Verordnungen, die im Sommer 2020 galten, gut stattfinden können.

Ja, wir planen damit, dass Corona auch 2021 noch ein Thema sein könnte. Doch wir sind überzeugt, dass gerade unsere kleinen Freizeitgruppen sehr gute Rahmenbedingungen bieten, damit Kindern, Teens, Jugendlichen und Erwachsenen auf Freizeiten und Schulungen eine besondere, aber auch möglichst sichere Zeit erleben dürfen. Unsere Veranstaltungen finden stets nach den aktuell geltenden Regeln statt, die durch ein Hygieneschutzkonzept jedem Teilnehmenden und Mitarbeitenden vor Veranstaltungsbeginn kommuniziert werden.

Bei notwendigen Änderungen werden wir zeitnah informieren. Falls die Gruppengröße aufgrund neuer Vorschriften verringert werden müsste, werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Das heißt, am besten schnell anmelden und einen Platz sichern. 🙂

Diese Freizeit ist leider schon vorbei.
Zeitraum:19.03.2021 - 21.03.2021
Anreise: eigene Anreise
Ort:Tagungsstätte Thomashof
(Baden-Württemberg)
Zielgruppe:
Kosten:95,00 EUR; Ermäßigt: 75,00 EUR (für Mitarbeitende auf unseren Freizeiten und in unseren Mitgliedsgemeinden)
Leistungen:Unterbringung in Mehrbettzimmern
Vollpension
Programm/Schulung
Ferienzeit:

Ansprechpartner/in

Salome Riekert
Salome Riekert
E-Mail: salomeriekert@juwe.org
Telefon: +49 721 94543685