Kinderfreizeit beim juwe heißt: Viel Spaß haben, kreativ sein, alte Freunde treffen und neue Freunde kennenlernen, in der Küche mithelfen, tolle Gemeinschaft zum Wohlfühlen, Sport machen, Ausflüge unternehmen und dann natürlich jede Menge Zeit für Spiel, Spaß und gemeinsame Action: Im Haus, auf der Wiese oder im Wald. Und es gibt noch viele schöne Überraschungen, die wir hier nicht verraten wollen. Außerdem sind wir auf der Freizeit auch noch:

 

Bibel Detektive

Willst du mit uns auf Spurensuche gehen? In der Bibel stehen viele spannende Abenteuer, die Menschen mit Gott erlebt haben.
Auf unseren Freizeiten wollen wir die Bibel unter die Lupe nehmen und gemeinsam herausfinden, was die alten Geschichten mit unserem Leben heute zu tun haben.
Wir werden gemeinsam Lieder singen, mit Gott reden und lernen auf ihn zu hören.
Denn Gott spricht noch heute zu uns!
Bist du bereit? Dann komm mit uns auf die gemeinsame Abenteuerreise!

 

Dieses Jahr geht es um Geschichten aus dem Neuen Testament

Detektiv Spürnase hat einen Spezialauftrag erhalten. Er soll herausfinden, ob Gott nur Superhelden gebrauchen kann. Doch die Sache ist nicht so einfach wie zunächst gedacht. Ob wir ihm auf der Freizeit beim Lösen des Spezialauftrags helfen können?!

Bei der Lösung des Spezialauftrags helfen Mr. Spürnase Spuren, die auf einen Mann hinweisen, der viele Jahre mit Jesus unterwegs war. Er war mutig und begeistert von Jesus, manchmal aber auch ganz schön ängstlich. In der Geschichte geht es um Schiffe, Fische, leere Netze beim Fischfang, und dann wieder um ganz viele Fische, einen Gockel, ein Frühstück am Lagerfeuer, um Silber und Gold und auch um die anderen Freunde, die mit Jesus unterwegs waren.

Na, hast du schon erraten, wer es ist? Doch was hat das alles mit Superhelden zu tun? Auf der Freizeit wollen wir gemeinsam entdecken, wo Gott in der Geschichte vorkommt und was das mit uns zu tun hat.

 

Komm mit! Wir freuen uns auf dich!