Mennoconnect

Anmeldeschluss für Mennoconnect ist der 08. Juni 2022!

Hirnforscher gehen davon aus, dass wir heutzutage bis zu 20.000 Mal pro Tag – mehr oder weniger bewusst – die Wahl haben und uns entscheiden müssen. Was möchte ich essen, was ziehe ich an, fahre ich mit dem Fahrrad, nehme ich den Bus oder laufe ich doch lieber?! Ja oder nein, vielleicht oder doch nicht? Aber ja aber nein…🤯

Die meisten Entscheidungen treffen wir spontan, fast automatisch. Wir lassen uns – meist unterbewusst – leiten von bestimmten Faustregeln, von früheren Erfahrungen und unserer Intuition.

Jesus gab uns mal den Tipp: Lass dein ja ein ja sein und dein nein ein nein. (Mt. 5,37)

Das klingt super, ist aber gar nicht so leicht. Denn unsere Entscheidungen sollen doch gut und richtig sein. Also schauen wir uns das ganze Wirrwarr rund um Entscheidungen mal genauer an.

Sei dabei wenn wir gemeinsam Mennoconnect, Gemeinschaft, Spaß, Action und Gott feiern!🥳

 

 

Freizeiten und Schulungen in Corona-Zeiten

Die Freizeiten und Veranstaltungen 2022 haben wir so geplant, dass sie mit den Corona-Verordnungen, die im Sommer 2020 und 2021 galten, gut stattfinden können.

Ja, wir planen damit, dass Corona auch 2022 noch ein Thema sein könnte. Doch wir sind überzeugt, dass gerade unsere kleinen Freizeitgruppen sehr gute Rahmenbedingungen bieten, damit Kindern, Teens, Jugendlichen und Erwachsenen auf Freizeiten und Schulungen eine besondere, aber auch möglichst sichere Zeit erleben dürfen. Unsere Veranstaltungen finden stets nach den aktuell geltenden Regeln statt, die durch ein Hygieneschutzkonzept jedem Teilnehmenden und Mitarbeitenden vor Veranstaltungsbeginn kommuniziert werden.

Bei notwendigen Änderungen werden wir zeitnah informieren. Falls die Gruppengröße aufgrund neuer Vorschriften verringert werden müsste, werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Das heißt, am besten schnell anmelden und einen Platz sichern. 🙂

Diese Freizeit ist leider schon vorbei.
Zeitraum:24.06.2022 - 26.06.2022
Anreise:eigene Anreise
Ort:Tagungsstätte Thomashof
(Baden-Württemberg)
Zielgruppe:ab 14 Jahren
Kosten:130,00 EUR, bei Anmeldung nach dem 29.04.2022 140,00 EUR
Leistungen:Unterbringung im Mehrbettzimmer
Vollpension
Programm
Ferienzeit:

Ansprechpartner/in

Nina Keppler
E-Mail: ninakeppler@juwe.org
Telefon: +49 721 47152